BananaPI und Debian 9

  • Ist es möglich das man auf einem BananaPI und Debian 9 installiert bekommt?

    !! JA !!



    Los geht's:

    Dazu nimmst du dann einfach die Debian 9-Stretch SD-Images. Bekommst du hier: http://ftp.uk.debian.org/debia…s/netboot/SD-card-images/



    Da lädst du dir dann die beiden img.gz runter


    • firmware.BananaPi.img.gz
    • partition.img.gz

    Und aus den beiden dann ein NEUES .IMG ERSTELLEN ALS ROOT


    Code
    1. zcat firmware.BananaPi.img.gz partition.img.gz > Neues_Images.img

    Und das Neue Imags auf die SD Karte packen. Würde ich dann aber auch als dd machen.


    Wenn alles soweit fertig ist, die SD Karte in den Banana Pi rein, und installieren. Aber darauf achten das alle Befehle als root ausgeführt werden!


    Wenn Du mit dd nicht klar kommst such dir noch ein Client der dir die Images auf die SD Karte packt.



    Sollten die oben genannten Files nicht Online sein, dann könnt ihr auch die aus dem Anhang hier nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen / Sven

    ¯\_(ツ)_/¯ (⊙_☉) ʘ‿ʘ